Donnerstag, 23. April 2015

Videowürfel: The Forbidden Limb

Hier hab ich für alle, die wie ich nicht nur gerne spielen, sondern auch selber des öfteren mal die eine oder andere Spielidee zu Papier - oder zu Karton - bringen, einen kleinen Tipp. 

The Forbidden Limb ist ein Youtube-Channel, der sich mit dem ganzen Spektrum des Game-Designs befasst. Aber, und das macht den Channel gerade auch für mich nochmal interessanter, weniger aus einer "Industriesicht" als viel mehr aus einer Hobbysicht. Das heißt in den Videos werden ganz grundlegende Themen besprochen, die gerade für Hobby-Designer total interessant sind.

Folgendes Video ist als Teil des Dice Tower Networks erschienen und vermittelt einen guten Eindruck darüber, in welcher Form die Themen angegangen werden. Hier geht es jetzt darum, wie man am besten an Grafiken für die eigenen Prototypen kommt und wie wichtig es überhaupt ist, bereits in frühen Designstadien wenigstens eine einfache Form von Grafik in den Prototyp zu integrieren.


Ich habe vor, zukünftig auch den einen oder anderen Artikel über meine eigenen Erfahrungen und Fortschritte in Sachen Game-Design zu verfassen. Ihr könnt also gespannt sein, was diesbezüglich alles so kommt :)

//Jo

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen