Mittwoch, 7. Mai 2014

Willkommen bei The Cake is a Die!

Hallo liebe Brettspielfreunde und solche, die es vielleicht noch werden möchten. Schön, dass Ihr euch auf meinen nagelneuen Blog verirrt habt. Wie ihr seht, kommt ihr im Moment noch so früh, dass es leider noch gar nicht so viel zu lesen gibt.

Ich hoff aber ganz schwer - und ich bin auch wirklich motiviert! ;) - dass sich da schnell was tut und in den nächsten Tagen und Wochen auch wirklich die ersten Artikel entstehen. Grundsätzlich möchte ich eigentlich zu allem Möglichen aus der Welt der Brett- und Kartenspiele schreiben. Seien es Erfahrungsberichte mit neuen Spielen, Artikel über bestimmte Spielmechaniken oder auch kleinere Spielideen, an denen ich selber grad dran bin. Eigentlich möchte ich mich da von vorneherein weder zu genau festlegen noch irgendwie einschränken. Das wird schon ;)

Was mich selber betrifft, hab ich eigentlich einen sehr breit gefächerten Geschmack was Spiele betrifft. Meine absoluten Lieblingsspiele sind wahrscheinlich Puerto Rico, Fury of Dracula, Memoir '44, Agricola und One Night Ultimate Werewolf. Wie ihr seht, sind allein da jetzt schon einige grundverschiedene Genres vertreten was aber tatsächlich ein gutes Spiegelbild meines Spielegeschmacks ist ;) Für all die, die es genauer wissen möchten verlink ich unten noch meine Collection auf BGG ;)

Ansonsten bin ich Web- und Softwareentwickler von Beruf und spiel außer Brettspielen noch viel Gitarre ;)

Aber bevor der Artikel jetzt zu lang wird und womöglich ohne Bezug zum eigentlichen Thema zu Ende geht gibts noch einen Link zum weiterlesen. Und zwar hat FFG einen interessaten Newspost zum neu erscheinenden TIE Phantom Expansion Pack zu X-Wing The Minatures Game veröffentlicht. Hatte mich mit Wave #4 noch nicht weiter auseinandergesetzt weil ich überhaupt erst seit wenigen Tagen in den Genuss komme, X-Wing zu spielen. Dass ich schon komplett infiziert bin und eigentlich ständig gegen das Verlangen ankämpfe, mir mehr Minis zu kaufen brauch ich ja nicht erwähnen... Aber allein schon der Artikel macht schon wieder richtig Lust auf das Spiel und ich freu mich echt schon, meine Flotten weiter auszubauen. Die Cloaking-Mechanik hört sich ziemlich geil an. Und die Miniaturen sind sowieso klasse :)

Cloaked in Battle


Viel Spaß beim Weiterlesen. Hoffentlich seh ich euch hier bald mal wieder! :) 
Und nicht vergessen, The Cake is a Die.

//Jo :)

Links:
X-Wing Miniatures Game

Puerto Rico, Fury of Dracula, Memoir '44, Agricola, One Night Ultimate Werewolf

Meine Spielesammlung auf BGG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen