Montag, 18. Mai 2015

Spiel des Jahres - Nominierungsliste 2015

Ich hatte ja vor einiger Zeit eine kleine Prognose abgegeben, welche Spiele aus meiner Sicht für das SdJ dieses Jahr nominiert werden könnten. Das eine oder andere Spiel war zwar bei meinem Schuss ins Blaue dabei aber so richtig getroffen hab ich doch nicht. Hatte ich aber auch nicht anders erwartet ;)

Hier die nominierten Spiele für die drei Preise dieses Jahr sind:

Spiel des Jahres

  • Colt Express
  • Machi Koro
  • The Game

Kennerspiel des Jahres
  • Broom Service
  • Elysium
  • Orleans

Kinderspiel des Jahres
  • Push a Monster
  • Schatz-Rabatz
  • Spinderella

Speziell The Game von Steffen Benndorf ist sicherlich mehr als nur eine kleine Überraschung. Auch wenn man sich den einen oder anderen Prognosethread auf Boardgamegeek anschaut ist der Name eigentlich nie gefallen. Aber genau dafür ist der Preis ja auch mit da, dass man eventuell das eine oder andere Neue entdeckt. Vor zwei Jahren war es mit Hanabi ganz ähnlich: Da hat eine kleines, kooperatives Kartenspiel, das vorher eigentlich niemand so richtig auf dem Sender hatte, den Preis gewonnen und seither ist es in aller Munde. Mal sehen ob es dieses Jahr genauso läuft :)

Spiel und Kennerspiel des Jahres werden am 06. Juli bekannt gegeben. Das Kinderspiel des Jahres wird bereits am 08. Juni der Öffentlichkeit präsentiert.

Falls ihr euch die komplette Empfehlungsliste anschauen wollt findet ihr sie auf der Website des SdJ e.V. (oder direkt hier drunter, unter Links).

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen